logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Die Schülerinnen und Schüller der ersten Klassen feierten gemeinsam einen Segnungs- und Übergabegottesdienst.

Am Mittwoch, dem 25.9. kamen alle vier ersten Klassen unseres Stiftsgymnasiums zusammen, um einen besonderen Gottesdienst zu feiern: Das Fest der Bibelübergabe! In unserer neugestalteten Konviktskapelle verbrachten die Schülerinnen und Schüler eine besinnliche Stunde, in deren Verlauf ihre Bibeln gesegnet und verteilt wurden.

Der Gottesdienst wurde vorbereitet und gestaltet durch die Religionsprofessorinnen Mag. Ingrid Isaak, Mag. Andrea Pötsch MA und Schulseelsorger Prof. P. Mag. Marian Kollmann OSB. Die Schülerinnen und Schüler wurden durch gemeinsamen Gesang, Lesungen aus der Heiligen Schrift und Gebet für die Bedeutung ihrer Bibel als Dokument des christlichen Glaubens und als Handwerkzeug für den Religionsunterricht an unserer Schule sensibilisiert. Jedes Jahr aufs Neue ist dieser Gottesdienst für die ersten Klassen ein schönes und bereicherndes Erlebnis.

k DSC 0763

k DSC 0757

k DSC 0751

Text: Prof. P. Mag. Marian Kollmann OSB
Bilder: Prof. Mag. Gerlinde Peter, Prof. Mag. Andrea Pötsch MA

bmbf partner2 aau partner4