logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Wie jedes Jahr versammelte sich die Schulgemeinschaft auch heuer wieder zum Fest der Bekehrung des Hl. Apostel Paulus.

Im Rahmen eines von unserem Schulchor unter der Leitung von Prof. Mag. Christiane Pommer gestalteten Wortgottesdienstes, dem der Hochwürdigste Herr Schulerhalter Stiftsadministrator P. Mag. Maximilian Krenn vorstand, gedachten wir des Paulus von Tarsus – eines Mannes, der das Christentum wie kein zweiter geprägt und in den Dialog mit den religiösen und philosophischen Strömungen der römischen Antike gebracht hat. Auf frische Art und Weise stellte uns der Stiftsadministrator Paulus als einen Mann vor Augen, der zu seiner Zeit vor keinen Problemen zurückscheute und glaubhafter Zeuge Christi war. Mit dem Schlusslied In deinem Namen wurden auch wir aufgerufen, gleich unserem Patron, Zeuginnen und Zeugen für Liebe und Menschlichkeit in dieser Welt zu sein.

content1

content2

content3

WEITERE BILDER

Text: Prof. P. Mag. Marian Kollmann
Bilder: Prof. Mag. Giovanni Santoro

bmbf partner2 aau partner4