logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Ökumenischer Gottesdienst zum Patroziniumsfest Pauli Bekehrung in der Turnhalle des Stiftsgymnasiums St. Paul.

Am 25. Jänner, dem Titelfest unseres Benediktinerstiftes Sankt Paul, kam die Schulgemeinschaft des Stiftsgymnasiums in der Turnhalle des Konvikts zusammen, um in einer ökumenischen Feier gemeinsam mit unseren evangelischen Schülerinnen und Schülern sowie der evangelischen Pfarrerin Prof. Mag. Renate Mooshammer diesen für uns besonderen Tag zu feiern. Der Schulerhalter Administrator P. Mag. Maximilian Krenn OSB stand der liturgischen Feier vor, Pfarrerin Mooshammer ging in ihrer Predigt auf das diesjährige biblische Motto der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen ein: Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen!  (Dtn/ 5 Mose 16,20a).

bild1

bild2Gemeinsames Vaterunser-Gebet

Im feiernden Miteinander, das von unserer Bläsergruppe unter der Leitung von Prof. Thomas Zdravja begleitet wurde, durften wir die befreiende und einigende Kraft der verbindenden Gerechtigkeit und Vergebung Gottes erfahren, die der Hl. Apostel Paulus immer in den Mittelpunkt seiner Verkündigung gestellt hat – Mahnung und Stärkung für uns alle als Christinnen und Christen. Danke allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieser Feier mitgewirkt haben.

WEITERE BILDER

Text: Prof. P. Mag. Marian Kollmann OSB
Bilder: Prof. Mag Giovanni Santoro

bmbf partner2 aau partner4