logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Am 12. Dezember 2019 machte die 5b Klasse mit Italienisch-Professorin Frau Mag. Andreoli einen wunderbaren Ausflug nach Klagenfurt.

Am späten Nachmittag fuhren wir alle mit dem Zug nach Klagenfurt, wo uns am Bahnhof schon Frau Prof. Andreoli erwartete! Wie ein Wunder begann es plötzlich zu schneien, was uns alle sehr freute, denn so wurde alles noch viel weihnachtlicher!

Wir machten uns auf den Weg zur Domkirche, um dort kurz Einkehr zu halten. Die beinah völlig finstere Domkirche war wirklich ein schöner Anblick! Anschließend brachen wir zum großen Christkindlmarkt am Neuen Platz auf. Dort wurden unter anderem Maroni und andere Leckereien gekauft, durch die bezaubernden Stände gestöbert und der schönen Hintergrundmusik gelauscht. Ebenso machten wir alle zusammen ein Foto vor dem großen Weihnachtsbaum!

k 1

k 2  k 3 

Zu guter Letzt gingen wir zu einem ausgezeichneten italienischen Restaurant namens „Ciao Ciao“. Im oberen Stock waren  für uns schon einige Tische reserviert und zusammengestellt worden, damit wir alle gemeinsam essen konnten! Für wirklich jeden war ein fantastisches Gericht dabei, von Pizza bis hin zu Pasta und anderen wundervollen italienischen Spezialitäten. Es war ein gemütliches und lustiges Beisammensein!

Leider mussten wir uns dann schon auf den Nachhauseweg machen. Wir spazierten also ein letztes Mal durch den winterlichen Schnee und verabschiedeten uns am Bahnhof von Frau Prof. Andreoli, um mit dem Zug nach Hause zu fahren.

Hiermit möchten wir unserer lieben Italienisch-Professorin Frau Mag. Andreoli noch einmal für die Ermöglichung und Organisation dieses schönen Ausflugs danken. Wir freuen uns schon alle sehr auf ein nächstes Mal!!

Text: Magdalena Roschitz, 5b
Bilder: De Monte Sophie F., 5b

bmbf partner2 aau partner4