logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Die Biologen unserer Schule haben die aktuelle Wanderausstellung über die Flusskrebse in unsere Schule gebracht.

Damit können kleine Workshops mit Gruppen bzw. Klassen zu diesem interessanten Thema gemacht werden.

Den Auftakt hat die Wahlpflichtfachgruppe aus Biologie der 6. Klassen gemacht, die interessante Aufgaben zu bewältigen und Fragen zu beantworten hatten.

k Flusskrebs4

Zusammengestellt wurde die Ausstellung vom Umweltbüro im Auftrag des Landes Kärnten. Die Koordinatorin, Frau Mag. Katharina Posch, leitete den Auftaktworkshop, zu dem auch unser Herr Dir. OStR Mag. Simon Leschirnig-Reichel vorbeischaute.

k Flusskrebs1

Noch bis kurz vor Ostern besteht die Möglichkeit sich über diese besonderen Tiere unserer Flüsse und Seen zu informieren.

Text und Bilder: Prof. Dr. Norbert Sapper

bmbf partner2 aau partner4