logo6hdneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Die Wahlpflichtfachgruppe der 6. Klassen aus Biologie nahm an dem Wettbewerb der Naturschutzjugend zum Lurch des Jahres teil.

Die Schülerinnen und Schüler konnten aus 30 Gruppen den erfreulichen 2. Platz erreichen und gewannen ein paar „Kröten“ für die Klassenkasse.

Aufgabe diesmal war es ein Diorama zum Bergmolch zu gestalten. Eifrig wurde für die Dioramen Hand angelegt und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Dies dürfte die Jury auch so gesehen haben. Die Gruppe freut sich über den tollen Preis.

Als erste Belohnung durfte sich die Gruppe im Rahmen der Nationalparktage in den Hohen Tauern ein Bild vom Bergmolch und seinem Lebensraum machen. Es war für alle ein „cooles“ Erlebnis den Bergmolch persönlich kennenzulernen und ihn auch angreifen zu dürfen.

Die gewonnen „Kröten“ werden im Herbst für eine Exkursion verwendet werden.

k Bergmolch01

k Gruppe 6a von obenDiorama der 6a

k Gruppe 6b von obenDiorama der 6b

k Gruppe 6c von vorneDiorama der 6c

Text und Bilder: Prof. Dr. Norbert Sapper

bmbf partner2 aau partner4