logo6hdneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Die WPF-Biologiegruppe der 6. Klassen hat gemeinsam mit Prof. Sapper und Prof. Veidl ereignisreiche Tage in Mallnitz verbracht.

Neben den Wanderungen ins Seebachtal und ins Dösental bis hinauf zur Wollingerhütte, an denen die Gruppe von jeweils einem Nationalparkranger begleitet wurden, hat die Gruppe den Bergbauernhof der Familie Saupper besichtigt, der mit einer köstlichen Verkostung gekoppelt war. Eine entspannende Zeit hatten sie im Bad Gastein im Felsenbad und in ihrer Unterkunft, dem Hotel Kärntnerhof. Beendet wurde die Reise mit einem Besuch im Nationalparkzentrum. Der Nationalpark Hohe Tauern ist der größte Nationalpark Österreichs und erstreckt sich über drei Bundesländer. Er dient, wie alle Nationalparks, als Naturschutzgebiet und vor allem auch zur Erhaltung der Artenvielfalt. Es waren tolle und ereignisreiche Tage mit vielen neuen und interessanten Entdeckungen, vor allem hinsichtlich der Grundidee und der Notwendigkeit des Nationalparks Hohe Tauern.

k NP HP01

WEITERE BILDER

Text: Katharina Tschetschonig und Tamara Rumpf, 6b
Bilder: Prof. Dr. Norbert Sapper

bmbf partner2 aau partner4