logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Von 18.06. bis 22.06. fand die meeresbiologische Exkursion des Wahlpflichtfaches Biologie der 7. Klassen statt.

Ziel des Ausfluges nach Pula, Kroatien, war es, den Schülern einen Einblick in die vielen verschiedenen Lebensräume des adriatischen Meeres zu ermöglichen. Die dreistündigen Unterrichtseinheiten in der Meeresschule, einer Partnerorganisation der Uni-Graz, bestanden aus einer Vorbesprechung, in der die Lebewesen und deren Lebensräume behandelt wurden, die beim nachfolgenden Schnorcheln gesehen werden sollten. U. a. wurden dabei auch eine Grotte, eine Seegraswiese und die seichten Bereiche der Bucht, in der die Meeresschule liegt, besichtigt. Jeder Unterricht endete mit einer Nachbesprechung, wo die besprochene Theorie und die erlebten Erfahrungen eingebunden wurden. Während des Aufenthaltes hatten die Schüler auch das große Glück, Delfine in freier Wildbahn zu sehen. Die Eindrücke werden noch erhalten bleiben.

Wir danken Herrn Prof. Sapper für die Organisation und die Zurverfügungstellung der vielen Schnorchelausrüstungen. Die Gruppe freut sich auf eine Fortsetzung in Moschenicka Draga im Herbst.

k Pula Gruppe Meeresschule2

WEITERE BILDER

Text: Thomas Zweytick, 7b
Bilder: Prof. Dr. Norbert Sapper

bmbf partner2 aau partner4