logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Im Jänner 2020 besuchten die 4. und 6. Klassen insgesamt 5 Workshops, welche von der AIDS-Hilfe Kärnten durchgeführt wurden.

In den jeweils 2-stündigen Vorträgen wurden Themen, wie HIV und AIDS ausführlich behandelt. Die Schüler/innen hatten die Chance nähere Informationen über die Übertragungsmöglichkeiten und Auswirkungen der Krankheit zu erlangen. Weiters wurden auch andere Geschlechtskrankheiten und diverse Verhütungsmethoden thematisiert. In einer Fragerunde konnten alle aufgekommenen Fragen aufgegriffen und geklärt werden. Am Ende des Kurses bekam jeder Schüler/in noch Informationsmaterial rund um das Thema Liebe.

Der Dank für den interessanten und aufschlussreichen Workshop gilt der Vortragenden Frau Mag. Holzer und dem Organisator Herrn Prof. Mag. Patrick Riedner.

k DSC 0834

Text: Lea Meßner, 6a
Bild: Prof. Mag. Giovanni Santoro

bmbf partner2 aau partner4