logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Die BIUK-WPF Gruppe der 6. Klassen besuchte am Dienstag, dem 11. Dezember, den NAWI-Mix Kurs "Steinreich" in Klagenfurt.

Nach einer kurzen Einleitung starteten wir mit den von der Leiterin des Workshops, Mag. Sigrid Holub, vorbereiteten Stationen, bei welchen wir Experimente durchführen, Proben untersuchen und Quizze lösen mussten. Durch den Workshop konnten wir unser bereits bestehendes Wissen über Gesteine und Minerale noch weiter ausbauen und verbessern.

picture1Untersuchung von Proben mit Frau Mag. Sigrid Holub

picture2Schülerinnen während des Workshops

Um den Abend schön ausklingen zu lassen, besuchten wir im Anschluss noch den Christkindlmarkt in Klagenfurt, wo wir von unserem Herrn Prof. Dr. Sapper auf einen Kinderpunsch eingeladen wurden. Nach einer Stunde am Christkindlmarkt verließen wir das vorweihnachtliche Klagenfurt und traten unsere Heimreise mit dem Zug an.

Text: Lea Neibersch, 6a
Bilder: Prof. Dr. Norbert Sapper

bmbf partner2 aau partner4