logo6hdneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Dr. Christian Gsodam und Dr. Johannes Maier hielten für die beiden 7. Klassen einen Vortrag über die EU.

Regelungswütig, bürgerfern und teuer- Informationen zur EU jenseits solcher Klischees gab es für die Schüler der 7. Klassen am Freitag, den 3. Mai, durch Dr. Christian Gsodam (Berater des Generalsekretärs des Ausschusses der Regionen in Brüssel) und Dr. Johannes Maier (EU-Koordinator des Landes Kärnten; MJ 1979). Äußerst eloquent und spannend brachte Dr. Gsodam den Aufbau und die Arbeitsweise der EU mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem EU-Parlament den Schülern näher. Mit großem Interesse beteiligten sich die Schüler an der anschließenden Diskussion. Hier zeigte sich sehr bald, dass die EU weder weit weg in Brüssel noch ein Selbstläufer, sondern ein Projekt, an dem wir uns alle beteiligen sollten, ist!

k DSC 0609

k IMG 20190503 075345

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Rosemarie Pollanz
Bilder: Prof. Mag. Giovanni Santoro

bmbf partner2 aau partner4