logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Alt-St. Pauler kehren für eine ORF-Dokumentation in der Reihe „Menschen und Mächte“ an ihre Schule zurück.

Die Verbundenheit der Alt-St. Pauler untereinander und mit dem Stiftsgymnasium St. Paul wird durch ein Projekt zweier Alt-St. Pauler wieder einmal hervorgehoben. Der bekannte Journalist Dr. Friedrich Orter hat für sein Projekt niemand geringeren als den Kammerschauspieler Prof. Peter Simonischek ins Boot geholt. Für eine Dokumentation in der ORF- Reihe „Menschen und Mächte“ begaben sich die beiden für zwei Tage in ihre ehemalige Ausbildungsstätte, das Stiftsgymnasium St. Paul.

grouppicturefrontGruppenfoto vor dem Gymnasium

In Gesprächen mit ihrem Lehrer Studienrat Ignaz Lernbaß und einer Unterrichtsstunde in der 3d Klasse - mit Prof. Mag. Bernd Locker zum Thema 1. Republik und Kärntner Volksabstimmung - wurde der Unterricht einst und heute unter die Lupe genommen.

contentsimonischek2 Dreharbeiten und Führung mit Prof. Mag. Bernd Locker

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Bernd Locker
Bilder: Prof. OStR Mag. Renate Lernbaß

bmbf partner2 aau partner4