logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Die Wintersportwoche der 3AB-Klassen fand heuer vom 25. Februar bis 1. März erstmals am Katschberg statt.

Dank der Initiative von Kollegin Margit Lammer war es für unsere Schule erstmals möglich, eine Wintersportwoche in diesem allseits bekannten und beliebten Skiort durchzuführen. Genächtigt wurde im „Base Kamp“, das sich mitten im Skigebiet befindet und so einen direkten Einstieg ins Skivergnügen ermöglicht. Bei frühlingshaften Temperaturen und ungetrübtem Sonnenschein konnten die 42 Schülerinnen und Schüler die bestens präparierten Pisten und Abfahrten am „Katschi“ genießen. Aber auch abseits der Piste gab es jede Menge Spaß und Unterhaltung. So kam es bei der „Katschi-Olympiade“, bei der Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und auch etwas Glück gefragt waren, zum Kräftemessen zwischen der 3a und der 3b Klasse. Die Entscheidung um den Sieg fiel erst im letzten Bewerb zugunsten der 3a Klasse. Der Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss des Skikurses war wohl der Diskobesuch im Lokal „Stamperl“. Dort liefen unsere Schülerinnen und Schüler zur Höchstform auf und waren die Stars des Abends auf der Tanzfläche. Mit diesem Abschlussabend ging eine lustige, bewegungsreiche und tolle Skiwoche am Katschberg zu Ende.

k 15gruppeGruppenfoto

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Günther Graßler
Bilder: Prof. Dipl. Sptl. Margit Lammer, Prof. Mag. Patrick Riedner, OStR. Prof. Mag. Peter Unterluggauer, Prof. Mag. Günther Graßler

bmbf partner2 aau partner4