logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Der Tennis-Landesmeistertitel 2019 geht an das Oberstufen-Team des Stiftsgymnasiums St. Paul.

Am 3. Juni 2019 wurden auf der Tennisanlage der Sportunion Klagenfurt das Tennis-Landesfinale der Oberstufe ausgetragen.

Mit einem klaren 5:1-Sieg gegen das BG/BRG Lerchenfeld konnte sich unser Team (Luca Adlbrecht, Maximilian Lenz, Elias Halbreiner, Laura Horacek) hochverdient für das Finale qualifizieren. Dort wartete mit der HTL Villach allerdings ein überaus starker Gegner.

Nach spannenden und hochklassigen Spielen hatte das Team des Stiftsgymnasiums schließlich das bessere Ende für sich.

Bei 3:3 Gleichstand nach Spielen entschied die größere Anzahl an gewonnenen Sätzen zugunsten der St. Pauler. Die Sensation war perfekt.

k Tennis Oberstufe3

Text und Bilder: Prof. Mag. Eduard Maltschnig

bmbf partner2 aau partner4