logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Am 22. Oktober 2019 fanden die Landesmeisterschaften im Cross-Country-Lauf im WAHAHA in Feistritz im Rosental statt.

Schon seit Jahren ist diese direkt an der Drau gelegene Freizeitanlage der ideale Austragungsort für diesen Laufevent. Insgesamt nahmen ca. 300 Schüler und Schülerinnen aus ganz Kärnten daran teil. Auch drei Mannschaften unserer Schule konnten sich bei den Bezirksmeisterschaften am Schulgelände der LFS St. Andrä für diese Landesmeisterschaft qualifizieren.

Die Platzierungen unserer Schulteams zeigten wieder einmal, welch läuferisches Potential in unseren Schülerinnen und Schülern steckt.

Die Mannschaft Schüler 0 konnte einen Stockerlplatz erlaufen und landete auf dem dritten Platz. Das Team Schüler I verpasste nur denkbar knapp einen Podestplatz und wurde schließlich undankbarer Vierter. Auch die Mädchengruppe II schlug sich bravourös und erreichte den sechsten Platz.

Besonders hervorzuheben ist aber die Leistung von Laura Horacek. Eindrucksvoll und souverän holte sie den Landesmeistertitel in der Einzelwertung, nachdem sie schon in den letzten beiden Jahren unter den besten Läuferinnen beim Landesfinale gewesen war.

k 2
3. Platz:
Mannschaft Schüler 0

k 3
4. Platz:
Mannschaft Schüler I

k 4
6. Platz:
Mannschaft Mädchen II

k 5
Landesmeisterin in der Einzelwertung: Laura Horacek

WEITERE BILDER

Text und Bilder: Prof. Dipl. Sptl. Margit Lammer

bmbf partner2 aau partner4