logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Vom 13.01.2020 bis zum 17.01.2020 fand die Wintersportwoche der 2cd-Klassen am Klippitztörl statt.

53 Schülerinnen und Schüler konnten bei Kaiserwetter und frühlingshaften Temperaturen fünf tolle und abwechslungsreiche Schitage erleben. Trotz des schneearmen Winters gab es dank der ausgezeichneten Pistenpräparierung optimale Pistenverhältnisse. Aber auch abseits der Piste standen der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt. Das gemeinsame Abendprogramm bot nämlich eine Vielfalt an Unterhaltung. So kam es bei der „Klippi-Olympiade“ zu einem spannenden Klassenwettkampf zwischen den beiden Klassen. Außerdem gab es Fachvorträge, bei denen die Schülerinnen und Schüler viel Interessantes über Pistenregeln und Erste Hilfe erfuhren. Schließlich gab es am Abschlussabend einige lustige Beiträge von den Schülerinnen und Schülern zu bestaunen. Danach stand noch ein heißer Discoabend, bei dem unglaubliche Tanzeinlagen zu bewundern waren, am Programm. Als Überraschungsgäste am Abschlussabend konnten der Administrator Pater Maximilian Krenn OSB und Frau Direktor Ines Leschirnig-Reichel begrüßt werden. So ging eine lustige, erlebnisreiche, aber auch lehrreiche Wintersportwoche zu Ende.

k 6

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Günther Graßler
Bilder: Prof. Dipl. Sptl. Margit Lammer, Prof. Mag. Silvia Tscheru, Prof. Mag. Günther Graßler, Prof. Mag. Florian Herzog, Prof. Mag. Florian Rabensteiner

bmbf partner2 aau partner4