logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Vom 27. bis 31. Jänner 2020 waren die 2ab - Klassen auf ihrer Wintersportwoche am Klippitztörl.

Traditionell nächtigten die beiden Klassen in Begleitung von Prof. Mag. Silvia Tscheru, Prof. Mag. Lena Tomitz, Prof. Thomas Zdravja und Prof. Mag. Florian Rabensteiner im Alpengasthof Hochegger.

Gleich am ersten Abend besuchten Administrator Pater Maximilian Krenn und Direktorin Mag. Ines Leschirnig-Reichel die Schülerinnen und Schüler und verbrachten einige gemütliche Stunden am Klippitztörl.

Trotz des mangelnden Naturschnees waren die Pisten jeden Tag ausgezeichnet präpariert und so hatten die Schülerinnen und Schüler einen perfekten Untergrund für die zahlreichen Stunden auf den Skiern. Das abwechslungsreiche Abendprogramm bot Informatives, Spannendes und Spaß. Am Programm standen neben den Klippi-Pippi-Hüttenspielen und den Pistenregeln auch eine Hüttendisco. Der von den beiden Klassen selbst gestaltete Abschlussabend rief Begeisterungsrufe hervor. An dieser Stelle sei den vielen Schülerinnen und Schülern gedankt, die mit großer Freude und Kreativität diesen Abend gestaltet haben.

Ein großes Dankeschön gilt auch Prof. Mag. Christoph Menner, der die Anfänger betreute und mit seiner Gruppe große Fortschritte erzielen konnte.

k IMG 20200130 WA0014

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Florian Rabensteiner
Bilder: Prof. Mag. Florian Rabensteiner, Prof. Mag. Silvia Tscheru, Prof. Mag. Lena Tomitz, Prof. Thomas Zdravja, Prof. Mag. Christoph Menner

bmbf partner2 aau partner4