logo6hdneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Vom 28.01.2019 bis zum 01.02.2019 fand die Wintersportwoche der 2bc Klassen am Klippitztörl statt.

49 SchülerInnen konnten bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen fünf tolle und abwechslungsreiche Schitage erleben. Aber nicht nur auf der Piste standen der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt, auch das gemeinsame Abendprogramm bot eine Vielfalt an Unterhaltung. So kam es bei der „Klippi-pipi-Olympiade“ zu einem Klassenwettkampf zwischen den beiden Klassen. Mit Spannung wurde auch der Auftritt des Überraschungsgastes (Prof. Florian Rabensteiner), der mit seiner Musik alle SchülerInnen zum gemeinsamen Singen animierte, erwartet. Schließlich stand am Abschlussabend noch ein heißer Discoabend, bei dem unglaubliche Tanzeinlagen („Mach die Robbe“) zu bewundern waren, am Programm. So ging eine lustige, erlebnisreiche, aber auch lehrreiche Wintersportwoche zu Ende.

k IMG 20190203 WA0089

k IMG 20190129 105105Gruppenfotos der 2bc Klassen

WEITERE BILDER

Text und Bilder: Prof. Mag. Günther Graßler

bmbf partner2 aau partner4