logo6hdneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Beim diesjährigen Bezirksschulschitag erzielten die St. Pauler Schüler/innen ausgezeichnete Ergebnisse.

Bei Neuschnee und schwierigen Pistenverhältnissen wurde der heurige Bezirksschulschitag am 28.01.2019 auf der Koralpe veranstaltet und die Bezirksmeister im Riesentorlauf ermittelt. Die St. Pauler Rennläufer kamen mit der schwierigen Kurssetzung und den widrigen äußeren Umständen sehr gut zurecht und konnten ausgezeichnete Ergebnisse erzielen.
Die Podestplätze der Wertungsgruppe 3 belegten ausschließlich Schülerinnen aus St. Paul. Anja Lippitz landete auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Isabella Schober und Laura Horacek. Die 3 Mädchen sicherten sich die Mannschaftswertung ebenfalls überlegen.
Anna Wuggenig (Wertungsgruppe 1) und Maximilian Lenz (Wertungsgruppe 3) konnten ihre Wertungsgruppen ebenfalls für sich entscheiden.
Jacob Swersina (3. Platz in der Wertungsgruppe 3), Franziska Lenz (3. Platz in der Wertungsgruppe 2) und Michael Jöbstl (2. Platz in der Wertungsgruppe 4) erzielten ebenfalls Spitzenresultate.

Anna Wuggenig, Anja Lippitz, Isabella Schober, Laura Horacek, Katharina Jöbstl, Maximilian Lenz und Michael Jöbstl haben sich für die Landesmeisterschaft auf der Gerlitze qualifiziert und werden dort das Stiftsgymnasium vertreten.

 

k DSC02456Wertungsgruppe 1 w:
Bezirksmeisterin Anna Wuggenig (mitte)
weitere Platzierungen: Stella Horacek (5. Platz), Loretta Vallant (17. Platz)

 

k DSC02461Wertungsgruppe 2 w:
3. Platz Franziska Lenz (re.)
weitere Platzierungen: Sophia Scheucher (9. Platz)

 

Wertungsgruppe 2 m:
Schober Florian (5. Platz), Lorenz Rink (10. Platz)

 

k DSC02468Wertungsgruppe 3 w:
Bezirksmeisterin Anja Lippitz (mitte), 2. Platz Isabella Schober (li.), 3. Platz Laura Horacek (re.)

 

k DSC02476Wertungsgruppe 3 m:
Bezirksmeister Maximilian Lenz (mitte), 3. Platz Jacob Swersina (re.)

 

k DSC02480Wertungsgruppe 4 m:
2. Platz Michael Jöbstl (li.)
weitere Platzierungen: Aurelio Preuß (7. Platz), Nico Pflegpeter (8. Platz), Marcel Valentini (10. Platz)

 

Text und Bilder: Prof. Mag. Florian Rabensteiner

bmbf partner2 aau partner4