logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Unter der Leitung von Prof. Sattler fand vom 14.01. bis 18.01.2019 der Schikurs der 2ade Klassen am Klippitztörl statt.

Die rund 70 Schüler/innen und sechs Begleitlehrer nächtigten wie gewohnt im Hotel Alpengasthof Hochegger. Auf rund 1800 Meter Seehöhe verbesserten die Schüler/innen der 2. Klassen in der dritten Jännerwoche ihr alpines Fahrverhalten. Unterstützt und begleitet wurden die Schüler/innen von den Bewegung und Sport-Professoren Prof. Lammer, Prof. Arnold und Prof. Maltschnig sowie den beiden Klassenvorständen der zweiten Klassen Prof. Taudes und Prof. Riedner. Martin Furian betreute die Fahranfänger, die am Ende der Woche bereits alle Pisten am Klippitztörl bezwingen konnten.

k GruppenfotoGruppenfoto

Der Neuschnee verleitete nicht nur zu Schneeballschlachten, sondern erhöhte auch das Fahrvergnügen aller. Das zum Teil stürmische Wetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun, denn auch am Abend war für Spaß gesorgt. Ein Highlight war sicherlich das Duell zwischen den drei zweiten Klassen, die sich in allerhand Disziplinen, reichend von Staffelspielen bis hin zu mathematischen Kompetenzen, maßen. Den letzten Abend gestalteten auch heuer wieder die Schüler/innen: Witze, Musikbeiträge, Tänze sowie Quizshows sorgten für gute Unterhaltung und unvergessliche Momente.

WEITERE BILDER

Text und Bilder: Prof. Mag. Iris Sattler

bmbf partner2 aau partner4