logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Eine Gruppe der 4. Klassen durfte in der Polizeiinspektion Wolfsberg einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Dazu besuchten die Schülerinnen und Schüler die Polizeiinspektion Wolfsberg und verbrachten dort einen sehr informativen und abwechslungsreichen Vormittag, der von Gruppeninspektor Andreas Tatschl organisiert und durchgeführt wurde. Nach seinem Vortrag über den Weg hin zum ausgebildeten Polizisten, der durch seine persönlichen Erfahrungen sehr anschaulich gestaltet wurde, durften die Schülerinnen und Schüler selbst einige Arbeiten der Spurensicherung, wie das Auffinden von Finger- und Fußabdrücken sowie die Abnahme von Fingerabdrücken, selbst unter fachkundiger Anleitung durchführen. Ein mulmiges Gefühl bekamen wohl alle, als sie zum Abschluss die Gefängniszellen besuchten. Vielen Dank an Herrn Gruppeninspektor Tatschl für diesen Vormittag, der uns die Arbeit eines Polizisten und dessen Ausbildung so abwechslungsreich näherbrachte.

k IMG 6298

k IMG 6289   k IMG 6317

k IMG 6307

Text und Bilder: Prof. Mag. Lisa Baumgartner

bmbf partner2 aau partner4