logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Groß Unterstützt Klein: Schülerpatenschaften am Stiftsgymnasium zwischen 1. und 3. Klassen.

Bereits das siebte Mal war auch heuer wieder die Spannung am Schulanfang für die ersten und dritten Klassen spürbar, als es darum ging ein Patenkind bzw. einen Paten, der in der Anfangsphase Hilfestellung leistet, zugelost zu bekommen.

GUcK, die freie Abkürzung für GROß UNTERSTÜTZT KLEIN steht für miteinander leben, aufeinander schauen, voneinander lernen. Im Beisein der werten Klassenvorstände (Prof. Zdravja, Prof. Mag. Bachhiesl, Prof. Mag. P. Marian, Prof. Dr. Hans, Prof. Mag. Striednig, Prof. Mag. Maltschnig, Prof. Mag. Friesacher, Prof. Mag.  Tscheru) wurde gelost, begrüßt, fotografiert und gleich auch gemeinsam gespielt. Die SchülerInnen der dritten Klassen waren mit viel Freude und Verantwortungsbewusstsein bei der Sache. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein gutes Miteinander die Freude am Schulalltag erhöht und dass unsere SchülerInnen dies wissen und auch wahrnehmen. Der Erwerb von Sozialkompetenz am Stiftsgymnasium St. Paul kein Schlagwort, sondern gelebter Alltag.

Wir GUcKen drauf!

k 1a3c1a und 3c Klassen mit den KVs Prof. Zdravja und Prof. Friesacher

k 1b3d1b und 3d Klassen mit den KVs Prof. Bachhiesl und Prof. Tscheru

k 1c3a1c und 3a Klassen mit den KVs Prof. P. Kollmann und Prof. Striednig

k 1d3b1d und 3b Klassen mit den KVs Prof. Hans und Prof. Maltschnig

WEITERE BILDER

Text und Bilder: Prof. Mag. Andrea Pötsch MA

bmbf partner2 aau partner4