logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Am Donnerstag, dem 10. Jänner 2019, fand die Beratung für die Eltern der Schüler der vierten Klassen statt.

Die Infoveranstaltung ist um 19.00 Uhr im Festsaal des Konviktes, der aufgrund einer umfangreichen Renovierung wieder im alten Glanz erstrahlt, abgehalten worden.

1

Da es in diesem Jahr wieder fünf vierte Klassen gibt, ist das Interesse der Eltern für die Zukunft ihrer Kinder groß gewesen. Nachdem der Schulleiter, OStR. Mag. Simon Leschirnig-Reichel, die Anwesenden begrüßt hatte, erklärte der Schülerberater für die Oberstufe, Mag. Günter Peter, ausführlich, eloquent und mit vielem Engagement die Wahlmöglichkeiten für den Besuch der Oberstufenformen am Stiftsgymnasium St. Paul. Dabei wies er in besonderer Weise daraufhin, wie wichtig eine fundierte Allgemeinbildung für die Zukunft der Schüler sei.

2Der Schulleiter begrüßt die anwesenden Eltern und Kollegen

3Prof. Mag. Günter Peter stellt die Oberstufenformen vor

Im Anschluss des Vortrages wurden allfällige Fragen der Eltern beantwortet.

Die anwesenden Klassenvorstände, Dr. Rudolf Freisitzer (4a), Mag. Bernd Locker (4b), Mag. Gerlinde Peter (4c), Mag. Anita Eberhard (4d) und Mag. Lisa Baumgartner (4e) standen den Eltern nach dem Vortrag zu beratenden Gesprächen zur Verfügung.

4

 

Text: Prof. Dr. Rudolf Freisitzer
Bilder: Prof. Mag. Giovanni Santoro

bmbf partner2 aau partner4