logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Das Leben im Einklang mit dem kirchlichen Jahreskreis ist ein wichtiger Bestandteil des Schullalltages am Stiftsgymnasium St. Paul.

So fand am 3.4.2019 das schon traditionelle Osteressen für die Schüler und das Professorenteam der Nachmittagsbetreuung im Speisesaal des Konvikts statt.

1

Schon tagelang vorher waren die Schüler mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt. Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Potočnik und Hilfe von Prof. Mag. Lisa Baumgartner und Pater Marian Kollmann OSB. entstanden kunstvoll gebundene Palmbesen.

2

Mit viel Eifer waren die Schüler auch beim Reindling backen mit dabei. Ein großes Dankeschön an die Bäckerei Kienzl, die den Teig dafür gesponsert hat.

3

Die festliche Tafel wurde in altbewährter Manier von den Schülern der 4a Klasse und Prof. Dr. Rudolf Freisitzer österlich dekoriert. Für das leibliche Wohl sorgte die Stiftsküche unter Pater Nikolaus OSB. mit seinem Team.

4

Der Leiter des Tagesheims Prof. Mag. Bernd Locker begrüßte zu dieser vorösterlichen Feier Administrator Mag. Pater Maximilian Krenn OSB, Stiftsdekan Mag. Pater Marian Kollman OSB, Dir. OStR Mag. Simon Leschirnig-Reichel und die Lehrerkollegen der Nachmittagsbetreuung.

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Rosemarie Pollanz
Bilder: Prof. Mag. Rosemarie Pollanz und Prof. Mag. Lena Tomitz

bmbf partner2 aau partner4