logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Am Mittwoch, dem 19. Dezember 2018, fand die schon traditionelle vorweihnachtliche Theaterfahrt der THS–Schüler statt.

Über 90 Schüler und neun Lehrer der Nachmittagsbetreuung nahmen die Gelegenheit wahr, um an der alljährliche Theaterfahrt nach Graz teilzunehmen. Schüler der Unterstufe, aber auch treue Anhänger der THS aus der Oberstufe freuten sich auf die Fahrt nach Graz. Dieses Gemeinschaftserlebnis der Schüler und Schülerinnen der THS stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl immens. Nachdem man in den vergangenen Jahren in der Grazer Oper zu Gast gewesen war, ging es heuer in das Jugendtheater Next Liberty, wo ein junges und engagiertes Schauspielerensemble Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“ mit musikalischer Untermalung zum Besten gab. Überrascht darüber, dass ein Werk der englischen Literatur nach mehr als 150 Jahren noch Gültigkeit hat, konnte nach tosendem Applaus die Heimreise angetreten werden. Die Teilnehmer der Theaterfahrt danken allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

k Bild4Gruppenfoto im Graz Schauspielhaus

k Bild1

Text: Prof. Dr. Rudolf Freisitzer
Bilder: Prof. Mag. Baumgartner Lisa

bmbf partner2 aau partner4