logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Der diesjährige Faschingsdienstag blieb auch in den Hallen des Stiftsgymnasiums St. Paul nicht unbemerkt.

Bis zur vierten Stunde wurde fleißig gelernt, um anschließend den Fasching gemeinsam in der Turnhalle des Konvikts zu feiern. Eröffnet wurde die Feier durch den Direktor OStR. Prof. Mag. Simon Leschirnig-Reichel und den Administrator Prof. Mag. Giovanni Santoro. Wie auch bei den bisherigen Feiern, führte der Schulsprecher Thomas Hinteregger durch das Programm, welches aus Beiträgen von Klassen, einzelnen Schülern und Professoren bestand. Die Schüler/innen bewiesen hierbei nicht nur ihren Sinn für Humor, sondern boten auch akrobatische und tänzerische Einlagen. So tanzte die Schülerin Patricia-Fiona Stegmaier aus der 2A zu Sias Hit „Cheap Thrills“ und die Klassen 3A/B den Macarenatanz. Auch die Maturaklassen 8A/B wirkten bei der Feier mit, indem sie ihr Maturaballthema „Baywatch“ durch Tanzeinlagen erneut aufleben ließen.

k DSC 0191Patricia-Fiona Stegmaier

k DSC 0098Macarenatanz der 3A/B

k DSC 0124Baywatch der 8A/B

Weitere Akteure waren die 7B mit dem „Faschingslied“, die 6C mit dem Sketch „Im Konferenzzimmer“, die 4A mit „Die Gang“ und „Die Pensionisten“, die 4E, die die Zuschauer durch die Jahrzehnte der Musik führten, die 1C, die in ihrer Sendung „Servus, Srečno, Ciao“ die wichtigsten Meldungen des Tages vortrugen, sowie die 2E mit ihrem „Witzeduell“ und die 3C mit ihrer beeindruckenden Akrobatikeinlage.

k DSC 0091Das Faschingslied der 7B

k DSC 0104Die 6C im Konferenzzimmer

k DSC 0127Die Gang der 4A

k DSC 0131Die Pensionisten

k DSC 0178Die 4E mit ihrer Reise durch die Jahrzehnte der Musik

k DSC 0197Servus, Srečno, Ciao der 1C

k DSC 0203Das Witzeduell

k DSC 0217Akrobatikeinlage

Dieses Jahr trug auch wieder eine Gruppe von Professoren und Professorinnen zur Unterhaltung der Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums St. Paul bei. Mit der Unterstützung der Schülerin Tyra Arzberger aus der Klasse 8A, studierten sie eine Choreographie zu „Tanz der Vampire“ ein. Diese wurde voller Stolz und Hingabe bei der Faschingsfeier vorgeführt und von den Schülern und Schülerinnen durchwegs positiv aufgenommen.

k DSC 0166Tanz der Vampire

Neu in diesem Jahr war die Möglichkeit des Onlinevotings, wodurch die Schüler/innen  via Handy für ihre Favoriten abstimmen konnten. Nachdem das Voting beendet wurde, fand die Ehrung der besten Darbietungen statt. Den dritten Platz belegte die 6C mit ihrem Sketch „Im Konferenzzimmer“. Knapp davor lagen die Maturaklassen 8A/B mit ihrer „Baywatch“-Darbietung, die sich mit dem „Tanz der Vampire“-Auftritt des Lehrkörpers den ersten Platz teilten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Faschingsfeier! Lei lustig!

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Isabella Katschnig
Bilder: Prof. Mag. Michael König und Prof. Mag. Giovanni Santoro

bmbf partner2 aau partner4