logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Traditionell wurde auch im heurigen Schuljahr am Aschermittwoch das Aschenkreuz gespendet.

Am Aschermittwoch (6. März 2019) wurde im Rahmen eines Bußgottesdienstes durch P. Marian und P. Petrus den Schüler/innen und den Professoren/innen des Stiftsgymnasiums das Aschenkreuz gespendet. In zwei Gruppen wurde dieser Bußgottesdienst im Turnsaal des Konviktes durchgeführt. Um 8.00 Uhr wurde der Bußgottesdienst mit den Schülern/innen des Gymnasiums gefeiert, um 10.00 Uhr fand dieser für die Schüler/innen des Konviktes statt. Die Schüler/innen gestalteten gemeinsam mit P. Marian und P. Petrus, der das Evangelium gelesen hatte, diese besinnliche Feier im Gedenken an den Beginn der Fastenzeit. Die musikalische Umrahmung gestalteten Koll. Thomas Zdravja, Frau Mag. Christiane Pommer und Thomas Zweytick, Schüler der 7 B-Klasse. Gestärkt durch den Erhalt des Aschenkreuzes wurde der Unterricht regulär fortgesetzt.

k DSC 0299P. Marian vor der versammelten Unterstufe

WEITERE BILDER

Text: Prof. Dr. Rudolf Freisitzer
Bilder: Prof. Mag. Christiane Pommer und Prof. Mag. Giovanni Santoro

bmbf partner2 aau partner4