logo6hdneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Am 26. und 27. April fand das letzte Konzert unseres Schulchores unter der Leitung von Prof. Mag. Helmut Schmidt statt.

Das Chorkonzert war heuer sowohl von Freude und musikbegeisterten jungen und älteren Generationen, als auch von traurigen Gefühlen geprägt. Nicht nur die fünf Chormädchen aus der 8. Klasse wurden verabschiedet, auch unser Chorleiter Herr Prof. Mag. Helmut Schmidt studierte das letzte Mal die Lieder mit den Schülern für das Konzert ein.

content1

Aus diesem Grund gab es noch einmal eine Revue aus allen Chorkonzerten der vergangenen 15 Jahre. Legendäre Medleys wie das Beatles-, Udo Jürgens- und das 60er-Jahre Medley durften natürlich nicht fehlen. Unter anderem wurden auch zahlreiche Musical-Songs gesungen, wie es in den vielen Jahren davor schon üblich war. Von geistlichen Werken und Ray Charles bis hin zu Queen war alles dabei, was das Herz begehrt. Zudem konnte das Publikum Instrumentalbeiträge talentierter Schüler am Klavier, Cello, an der Flöte und vielem mehr genießen. Insgesamt waren im Konzert 78 Lieder verarbeitet. An beiden Tagen wurde der Chor mit einem vollen Haus und Standing-Ovations belohnt.

content2

WEITERE BILDER

Text: Corinna Zernig (8a Klasse)
Bilder: Prof. Mag. Lena Tomitz und EV-Obfrau Mag. Elisabeth Laure-Pirker

bmbf partner2 aau partner4