logo6hdneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Zwischen schriftlicher und mündlicher Matura fand auch heuer das traditionelle Spiel Maturenten gegen Lehrer statt.

Im Gegensatz zu den letzten Aufeinandertreffen wurde dieses Jahr allerdings wieder am Großfeld gespielt. Bei herrlichem Wetter und frühsommerlichen Temperaturen kam die gesamte Schulgemeinschaft des Stiftsgymnasiums am Sportplatz zusammen und bot eine tolle Kulisse für die Spieler.
Das Professorenteam wurde dieses Jahr wieder von einigen Alt-St. Paulern verstärkt, um der starken Maturantenmannschaft Paroli bieten zu können. Nach einer temporeichen Anfangsphase mit einigen Großchancen auf Seiten der Maturanten waren es aber die Lehrer, die das erste Tor erzielten. Nach weiteren Chancen für beide Teams ging es mit diesem 1:0 in die wohlverdiente Halbzeitpause. Beide Mannschaften konnten sich kurz ausruhen und neue Kräfte für die zweiten 30 Minuten tanken. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Maturanten immer besser und konnten nun auch ihre Chancen nützen. In Halbzeit zwei musste der Schlussmann der Professoren gleich 4-mal hinter sich greifen. Die Lehrer mussten dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und waren nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen. So gewannen die Maturanten das heurige Match klar mit 4:1 – herzliche Gratulation!
Während die Maturanten ausgelassen feierten, begannen die Professoren unmittelbar nach dem Abpfiff mit den Vorbereitungen für das Match im nächsten Jahr, wo natürlich wieder ein Sieg eingefahren werden soll.

k 19 Fußball Maturantenmatch (28)

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Florian Rabensteiner
Bilder: Prof. Mag. Christiane Pommer und Prof. Mag. Lena Tomitz

bmbf partner2 aau partner4