logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Fulminante erste Benefizmodenschau im Festsaal des Konviktes am Stiftsgymnasium St. Paul.

Am Dienstag, dem 8. Oktober 2019, wurde der bis zum letzten Platz gefüllte Festsaal des Konviktes zum Catwalk für die neuesten Modetrends des Herbstes und Winters.

In Kooperation mit Textil Mode & Sport Guetz aus St. Paul und Modehaus Offner aus Wolfsberg gelang eine perfekte Modenschau. Administrator Mag. P. Maximilian Krenn OSB und Schulleiterin Mag. Ines Leschirnig-Reichel unterstrichen bei der Eröffnung, dass der Reinerlös dieser Benefizmodenschau für den Lebens- und Lernraum Konvikt und damit den Schülerinnen und Schülern zugutekommt.

k 19 Modeschau (36)

Eloquent und kurzweilig führte Prof. Thomas Zdravja durch den Abend. Die Hauptakteure aber waren auf jeden Fall die äußerst professionellen Models, die von Stefan Guetz und Mag. Christina Kulterer vorgestellt wurden. Neben Schülerinnen und Schülern der 6., 7. und 8. Klassen präsentierten auch Professorinnen und Professoren sowie lokale Größen Mode vom sportlichen Outfit, über Businessmode bis hin zur Mode für festliche Anlässe. Bürgermeister Ing. Hermann Primus und die Amtsleiterin Mag. Alexandra Lipovsek waren ebenso auf dem Laufsteg zu sehen wie Gisela Poppmeier (Gasthaus Poppmeier) und Dr. Doris Niedersüß. Musikalisch wurde die Modenschau von Emilia Wutte (7b), Julia Pirovc (7c) und Johanna Grubelnig (3b) umrahmt. Ein weiteres Highlight war die Tanzeinlage der Mädchen der 7. Klassen, die von Filippa Lengyel (7b) und Magdalena Pototschnig (7a) einstudiert wurde.

k 19 Modeschau (50)

k 19 Modeschau (55)

Krönenden Abschluss bildete die Verlosung mit tollen Preisen:

  1. Preis – eine Winterjacke vom Modehaus Offner im Wert von 200,- Euro
  2. Preis – Laufschuhe der Marke „ON“ von Textil Mode & Sport Guetz im Wert von 150,- Euro
  3. Preis – ein Abo des St. Pauler Kultursommers im Wert von 140,- Euro
  4. Preis – Kuso-auf Reisen im Wert von 90, -Euro

Das begeisterte Publikum ließ den Abend bei kulinarischen Köstlichkeiten stilvoll ausklingen.

Eine solche Veranstaltung lässt sich nur mit der Unterstützung vieler helfender Hände organisieren und durchführen. Diesen allen gilt ein riesengroßes Dankeschön:

Mode Textil & Sport Guetz, Modehaus Offner, Gemeinde St. Paul, Café Sternweiß, St. Pauler Kultursommer, Blumen Silvia (ehemalig Schnuppe), Elternverein des Stiftsgymnasiums St. Paul, Mona Strutz (7c, Plakatdesign), Frau Irmgard Pogatschnig (Styling der Models), Frau Renate Baumgartner (Dekoration), Organisationsteam der Modenschau (Prof. Mag. Katja Baumgartner, Prof. Dr. Rudolf Freisitzer)

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Rosemarie Pollanz
Bilder & Video: Prof. Mag. Lena Tomitz, Robert Grundnig (GrundnigProduction)

bmbf partner2 aau partner4