logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Die beiden 8. Klassen wurden am 18.11.2019 vom Bürgermeister Ing. Hermann Primus zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

Die Marktgemeinde St. Paul mit Bürgermeister Ing. Hermann Primus lud die diesjährigen Maturantinnen und Maturanten zu einem Maturantenempfang in den Festsaal des Konviktes ein. Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit mehreren Bildungsorganisationen aus Kärnten statt und dabei sollten den zukünftigen Absolventen Möglichkeiten zur Rückkehr aufgezeigt werden.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister stellten Vertreter der Universität Klagenfurt, der FH Kärnten und der PH Kärnten das Studien- und Weiterbildungsangebot in Kärnten unter dem Motto „Matura, was nun?“ vor. Zum Abschluss gab es noch einen Vortrag von Roland Napetschnig, Msc., Leiter der Informationstechnik der Hirsch Servo AG, über seinen beruflichen Werdegang.

Nach den einzelnen Vorträgen konnten sich die Maturantinnen und Maturanten genauer über die verschiedenen Angebote der einzelnen Bildungseinrichtungen informieren.

Im Anschluss wurden alle Beteiligten vom Bürgermeister zu einem gemeinsamen Mittagessen im Speisesaal des Konviktes eingeladen.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die Einladung zu dieser informativen Veranstaltung und für das gemeinsame Essen auf das Allerherzlichste.

k DSC 0371

k DSC 0396

Text: Prof. Mag. Florian Rabensteiner
Bilder: Kerstin Maier (Marktgemeinde St. Paul), Prof. Mag. Iris Sattler

bmbf partner2 aau partner4