logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Am 5. Jänner 2019 fand der traditionelle Maturaball des Stiftsgymnasiums St. Paul in den Räumlichkeiten des Konvikts statt.

Unter dem Motto „Baywatch – Die Rettung naht!“ luden die MaturantInnen des Stiftsgymnasiums St. Paul im kürzlich renovierten Festsaal ein. Verantwortlich für die Organisation des Balls zeichnete sich das Ballkomitee um Annika Rutar, Thomas Hinteregger, Christopher Schober, Jakob Grundnig, Tobias Brenner und Stefan Kositz.

1ballkomiteeDas Ballkomitee
© Zarfl, www.kleinezeitung.at/kaernten/lavanttal

Mit zwei Polonaisen zu beschwingten Rhythmen eröffneten die 48 Maturanten der beiden 8. Klassen unter der Leitung von Jochen Bistricky den Ball.

2polonaiseSchwungvolle Polonaise

Auch heuer wieder wurde ein Kurzfilm, produziert und gefilmt von Robert Grundnig, gezeigt. Der eigens dafür gedrehte Film, in dem die Maturanten sowie die Klassenvorstände Katja Baumgartner, Norbert Sapper und Monika Veidl mitwirkten, sorgte für Schmunzler und gute Unterhaltung bei den Gästen, ist doch das Thema des Films die bevorstehende Maturareise, die von „lästigen“ Klassenvorständen gestört wird. Dementsprechendes Ziel der Maturanten ist es, die scheinbar überall auftauchenden Lehrer endgültig loszuwerden. Schließlich entpuppt sich die Anwesenheit der Klassenvorstände doch als Segen, als Norbert Sapper, ehemaliger Wolfsberger ÖWR-Einsatzstellenleiter, mit vollem Körpereinsatz die Maturanten vor einem Unglück bewahren kann.

Kurzfilm: Baywatch – Die Rettung naht!

Nach den Begrüßungsworten von Direktor Simon Leschirnig-Reichel sowie Administrator Pater Maximilian Krenn schwangen die Ballgäste zu den Klängen der Live – Band „Stormy Chicken“ das Tanzbein. Für die weitere musikalische Unterhaltung sorgten Dorian Melcher in der Weinbar und die Beats von „DJ Java“ und „DJ Wickbone“ in der Disco. Ein Highlight um Mitternacht war die von Zör Lung Li vom Tanzsportzentrum „dancepoint“ in Wolfsberg choreographierte Showeinlage, die auf Wunsch des begeisterten Publikums gleich zweimal gezeigt wurde.

3mitternachtseinlage

Im Namen aller Maturanten möchten wir uns bei allen helfenden Händen, Lehrern, Schülern, Eltern und Freunden des Stiftsgymnasiums bedanken.

Aftermovie des Maturaballs am Stiftsgymnasium St. Paul

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Katja Baumgartner
Bilder: www.kleinezeitung.at/kaernten/lavanttal (©Zarfl) und Prof. Mag. Lena Tomitz

bmbf partner2 aau partner4