logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Die Wintersportwoche der 3bc-Klassen fand heuer vom 24. Februar bis 28. Februar am Katschberg statt.

Genächtigt wurde im „Base Camp“, das sich mitten im Schigebiet befindet und uns einen direkten Einstieg in das Schivergnügen ermöglichte. Bei teilweise frühlingshaften Temperaturen zu Beginn der Woche konnten die Schülerinnen und Schüler die 70 bestens präparierten Pistenkilometer am „Katschi“ genießen. Am Mittwoch bescherte uns Frau Holle 30 Zentimeter Pulverschnee. Somit stand einem unvergesslichen Tiefschneeerlebnis an diesem Tage nichts mehr im Wege.

Aber auch abseits der Piste gab es jede Menge Spaß und Unterhaltung. So kam es bei der „Katschi-Olympiade“, bei der Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und auch etwas Glück gefragt waren, zum Kräftemessen zwischen der 3b-Klasse und der 3c-Klasse. Den Schülerinnen und Schülern der 3c-Klasse gelang die Revanche für die Niederlage bei der „Klippi-Olympiade“ im Vorjahr, und sie konnten den Wettkampf bereits vorzeitig für sich entscheiden. Als Ehrengäste konnten an diesem Abend auch Administrator Pater Maximilian Krenn OSB und Frau Direktor Ines Leschirnig-Reichel begrüßt werden. Außerdem gab es Fachvorträge, bei denen die Schülerinnen und Schüler viel Interessantes über Pistenregeln und Erste Hilfe erfuhren. Beim abschließenden Discoabend herrschte ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche und man konnte unglaubliche Tanzeinlagen bewundern.                                                                 

So ging eine erlebnisreiche, lustige, aber auch lehrreiche Wintersportwoche am Katschberg zu Ende.

k 2

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Günther Graßler
Bilder: Dipl. Sptl. Margit Lammer, Prof. Mag. Günther Graßler, Prof. Mag. Thomas Striednig, Prof. Mag. Isabella Katschnig, Prof. Mag. Christiane Pommer

bmbf partner2 aau partner4