logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Anfang März gab es für die SchülerInnen der 3. Klassen ein erstes Hineinschnuppern in die Berufs- und Arbeitswelt.

Gemeinsam mit ihren Klassenvorständen besuchten die SchülerInnen das Berufsinformationszentrum BIZ in Wolfsberg. Dort gab es von Frau Birgit Fellner in bewährter Weise eine Fülle an Informationen über eine mögliche Berufswahl sowie  über verschiedene Aus- und Weiterbildungsformen. In einer zweiten Sequenz war für die SchülerInnen die Möglichkeit vorgesehen, in einer „Straße der Fähigkeiten“ ihre Talente zu erproben. An 15 Stationen, bei denen die unterschiedlichsten Fähigkeiten geprüft wurden, wie der Sehsinn, der Geschmackssinn, das logische Denken, das sprachliche Verständnis sowie die Merkfähigkeit, konnte man seine Talente überprüfen und in der Auswertung seine Stärken erkennen. Vorbereitet und betreut wurde diese von Herrn Manuel Wunder, dem Verantwortlichen für Berufs-und Bildungsorientierung in den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten!

k DSC 0029 (2)

WEITERE BILDER

Text und Bilder: Prof. Mag. Andrea Pötsch, MA

bmbf partner2 aau partner4