logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Am 9. bzw. 10. Juni 2020 fanden die Abschlussgottesdienste und die Maturazeugnisverleihungen statt.

Da aufgrund der aktuellen Corona-Richtlinien die Maturazeugnisverleihung in der gewohnten Form nicht stattfinden konnte, wurden die beiden Maturaklassen heuer in einem kleineren Rahmen getrennt verabschiedet. Die Absolventinnen und Absolventen  der 8a-Klasse erhielten die Reifeprüfungszeugnisse am Dienstag, dem 9. Juni 2020, und die Absolventinnen und Absolventen der 8b-Klasse einen Tag später am Mittwoch, dem 10. Juni 2020.

Begonnen wurde der Festakt mit dem Abschlussgottesdienst unter der Leitung von Pater Maximilian Krenn, der in seiner Predigt den ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu den Leistungen gratulierte und ihnen Mut und Gottes Segen für die weiteren Lebensabschnitte zusprach. Ein Dank gilt auch Prof. Mag. Ingrid Isak, die als Religionslehrerin beider Abschlussklassen mit diesen die Gottesdienste vorbereitet und mitgestaltet hat. Für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeiten waren in gewohnter Manier die Musikprofessoren Prof. Mag. Christiane Pommer und Prof. Thomas Zdravja zuständig, welche mit Unterstützung einiger Maturantinnen und Maturanten der 8b-Klasse einige Stücke zum Besten gaben.

k 1920Maturaverleihung8aG (26) k 1920Maturaverleihung8aG (1)

Nach dem Gottesdienst eröffnete die Schulleiterin, Prof. Mag. Ines Leschirnig-Reichel, die Verleihung der Reifeprüfungszeugnisse. Sie hob die sehr guten Leistungen beider Klassen hervor und wünschte allen Maturantinnen und Maturanten alles Gute für ihre zukünftigen Aufgaben.

k 1920Maturaverleihung8aG (44)

Die Klassenvorstände der Abschlussklassen Prof. Mag. Liliana Andreoli (8a) und Prof. Mag. Florian Rabensteiner (8b) verabschiedeten sich auf verbale und musikalische Art und Weise von ihren Klassen und überreichten allen Absolventen die begehrten Zeugnisse.

k 1920Maturaverleihung8aG (46) k 1920Maturaverleihung8bR (37)

Trotz aller Umstände aufgrund der Corona-Pandemie war es ein würdiger Abschluss eines besonderen Maturajahrganges 2020.

k 1920Maturaverleihung8aG (78)8a

k 1920Maturaverleihung8bR (85)8b

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag. Florian Rabensteiner
Bilder: Prof. Mag. Lena Tomitz

bmbf partner2 aau partner4