logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Obwohl heuer alles ein bisschen anders ist, fand wieder die traditionelle Segnung des Schuladventkranzes statt.

Die im Haus befindlichen Schülerinnen und Schüler sowie Professorinnen und Professoren nahmen in großer Zahl daran teil.

Stiftsadministrator Prof. P. Mag. Marian Kollmann stand dem kurzen Gottesdienst vor, unterstützt von Prof. Mag. Ingrid Isak, die die Lesung aus dem Buch Jesaja las.

In der Ansprache betonte P. Marian, dass trotz veränderter äußerer Umstände Gott uns im Advent entgegenkommt und uns Begleiter auf unserem Lebensweg sein möchte. Im anschließenden Segensgebet kam auch die Hoffnung auf wieder „normalere“ Umstände zum Ausdruck.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen Besucherinnen und Besuchern unserer Schulhomepage einen gesegneten Adventsbeginn und ein gutes Zugehen auf das Weihnachtsfest.

k 2021Adventkranzsegnung (10)

k 2021Adventkranzsegnung (12)

Text: Prof. P. Mag. Marian Kollmann
Bilder: Prof. Mag. Lena Tomitz

bmbwfneu bd aau