logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Der Generalsekretär der österreichischen Computergesellschaft (OCG) war zu Gast am Stiftsgymnasium.

Am 16. Juni 2021 durfte unsere Schulleiterin Prof. Mag. Ines Leschirnig-Reichel und unsere ECDL-Verantwortlichen, Prof. Mag. Michael König und Prof. Mag. Melanie Vallant, den Generalsekretär der österreichischen Computergesellschaft (OCG), Dr. Ronald Bieber, an unserer Schule willkommen heißen.

Die OCG wurde zur Förderung der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) und der Informatik gegründet. Wettbewerbe wie der Biber der Informatik – woran auch unsere Schüler und Schülerinnen jährlich teilnehmen – und der Europäische Computerführerschein (ECDL) werden über diese Organisation abgewickelt.

Prof. Mag. König Michael und Prof. Mag. Melanie Vallant konnten mit Dr. Ronald Bieber sehr interessante Gespräche über das aktuelle ECDL-Geschehen an unserer Schule bzw. in Österreich führen. Auch Ideen und Vorschläge von Seiten der Pädagogen wurden von Dr. Bieber dankend angenommen.

Wir bedanken uns für den netten Besuch und hoffen weiterhin auf eine gedeihliche Zusammenarbeit.

k DSC4314

Text: Prof. Mag. Melanie Vallant
Bild: Prof. Mag. Markus Eberhard

bmbwfneu bd aau