logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Die 4e-Klasse des Stiftsgymnasiums erreicht den 2. Platz bei der österreichischen eSquirrel Wertung.

Das heurige Schuljahr war eine große Herausforderung – und genau dies war es, was die 4e Klasse des Stiftsgymnasiums suchte. Die 4e hat sich zum Ziel gesetzt, die „epischste Klasse Österreichs“ zu werden. Ein Wettbewerb der österreichischen Lernplattform eSquirrel war der Grund, warum die SchülerInnen aus St. Paul eifrig und in jeder freien Minute versuchten ein Lernquiz zu beantworten. Ziel des Wettbewerbs war es, so viele Nüsse wie möglich zu sammeln. Österreichweit nahmen 129 Klassen aus 54 Schulen teil und obwohl das Stiftsgymnasium mit nur einer Klasse in der Wertung vertreten war, sicherten sich unsere SchülerInnen den insgesamt hervorragenden zweiten Platz und wurden mit einem Preisgeld von € 250,00 sowie mit Geschenken von Schulbuchverlagen belohnt. Voller Freude blicken die SchülerInnen auf dieses erfolgreiche Schuljahr zurück.

k 2 Platz 4e oeffentliches stiftsgymnasium benediktiner st paul lavanttal 1

Text und Bild: Prof. Mag. Patrick Riedner 

bmbwfneu bd aau