logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Kurz vor den wohlverdienten Sommerferien war in der Nachmittagsbetreuung des Stiftsgymnasiums St. Paul einiges los.

Normalerweise steht in den letzten Tagen der Besuch des Freibades auf dem Programm. Heuer gab es aber auch Abkühlung direkt vor Ort. Dass die Schülerinnen und Schülern mit den neuerworbenen Planschbecken viel Spaß hatten, lässt sich auf den Bildern erkennen.

k Thsabschluss2021 (5) k Thsabschluss2021 (6)

Außerdem standen zwei Abschlussabende auf dem Programm. Zum einen wurden fünf Schülerinnen, welche die Nachmittagsbetreuung 7 Jahre (Alisa Thonhauser, Hannah Obertautsch 7b Klasse) bzw. 8 Jahre (Lea Praprotnik und Elisabeth Jeschke (beide 8b Klasse) und Julia Praprotnik 8c Klasse) lang besuchten, verabschiedet. Bei einer gemütlichen Jause wurden zahlreiche Geschichten aus der Nachmittagsbetreuung ausgetauscht.

k Thsabschluss2021 (1)

Zum anderen gab es auch den Abschlussabend für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen. Larissa Podgornik, Nicole Käfer, Lisa Stauber-Holzer, Marie Koch, Simon Weinberger (4a Klasse) und Celina Brusnik und Johanna Grubelnig (4b Klasse) hatten die Möglichkeit einer Exklusivführung von und mit Stiftsadministrator Mag. P. Marian Kollmann OSB im Stift (Glockenturm, Dachboden, Keller und Prälatur). Danach gab es ein geselliges Beisammensein mit Pizza und Getränken.

k Thsabschluss2021 (2) k Thsabschluss2021 (3)

k Thsabschluss2021 (4)

Text und Bilder: Prof. Mag. Rosemarie Pollanz

bmbwfneu bd aau