logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

"So ein Theater!" Unter diesem Titel fand der Kennenlerntag der 5a-Klasse am Schulbeginn statt.

Bunt zusammengewürfelt eine neue verschworene Gemeinschaft zu werden, die die nächsten vier Jahre gemeinsam durch dick und dünn gehen und dann letztendlich bestmöglich das Ziel der Matura erreichen soll, ist nur eine der Herausforderungen in der fünften Klasse. Umso spannender war der Kennlerntag der 5a Klasse schon in der ersten Schulwoche mit dem Ziel Josefsberg, initiiert von der Klassenvorständin Prof. Mag. Andrea Pötsch MA und engagiert begleitet von Prof. Mag. Eva Krassnitzer.

k Kennenlerntag 5a (8)

Was zuerst wie eine kleine Wanderung aussah, entpuppte sich allerdings nach einer kleinen Andacht und einem opulenten gemeinsamen Picknick als ganz großes Theater! Es hieß nämlich auf einmal Bühne frei für die einzelnen Protagonisten, die in zufällig zugeordneten Gruppen, aus sechs vorgegebenen Begriffen ein kleines Theaterstück bzw. einen Sketch schreiben und aufführen mussten. Die Ideen, die Kreativität, das Gelächter und die Spannung waren großartig. Jede Gruppe gab ihr Bestes und so kam es zu fünf mehr als gelungenen Aufführungen, die jeweils heftig beklatscht wurden. Wenn das erst der Anfang war, kann man sich auf die nächsten vier Jahre jetzt schon freuen! Gemeinschaft muss wachsen und gepflegt werden, ein mehr als guter Anfang wurde an diesem Tag gemacht!

k Kennenlerntag 5a (9)

WEITERE BILDER

Text: Prof. Mag, Andrea Pötsch MA
Bilder: Prof. Mag. Eva Krassnitzer, Prof. Mag, Andrea Pötsch MA

bmbwfneu bd aau