logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Im heurigen Schuljahr gibt es unser traditionelles Turtorenprojekt - Groß unterstützt Klein - wieder.

War es pandemiebedingt letztes Schuljahr nicht möglich, unser Tutorenprojekt GUcK -Groß unterstützt Klein- durchzuführen, so standen die Vorzeichen dafür heuer sehr gut. Abgesehen von den günstigeren Voraussetzungen waren es vor allem die SchülerInnen der dritten Klassen, die vehement die Durchführung einforderten. Wollten sie doch unbedingt ihre Erfahrungen als Patenkinder in der ersten Klasse, jetzt in der dritten Klasse, als nun große Patinnen und Paten einbringen. Und so kam es, unter Einhaltung aller Hygienebestimmungen und mit tatkräftiger Unterstützung der jeweiligen Klassenvorstände 1a/3a Prof. Maga. Angelika Bruckbeck/ Prof. Mag.a Evelyn Friesacher, 1b/3b Prof. Maga. Almut Wakonig-Dalton/ Prof. Maga. Anita Eberhard, 1c/3c Prof. Maga. Lena Tomitz/ Prof. Maga. Katja Baumgartner und für die 1d/3d Prof. Mag. Günther Grassler/ Prof. Mag. Andreas Oberbucher, schon bald zur großen Zulosung der jeweiligen Paare. Große Spannung, hohe Erwartungshaltung, Freude und viel Spaß waren dabei zu spüren.

Die Grundidee unseres Projektes, das heuer bereits zum achten Mal durchgeführt wurde, ist es, den SchülerInnen zu vermitteln, dass gegenseitige Wertschätzung, Respekt, Unterstützung und Hilfe zu den Eckpfeilern für ein gelungenes Miteinander, nicht nur in der Schulgemeinschaft, zählen.

Miteinander leben - aufeinander schauen - voneinander lernen!

Im Stiftsgymnasium St. Paul kein leerer Slogan, sondern gelebter Alltag.

k 1a 3a
1a und 3a

k 1b 3b
1b und 3b

k 1c 3c
1c und 3c

k 1d 3d1d und 3d

WEITERE BILDER

Text und Bilder: Prof. Mag. Andrea Pötsch MA

bmbwfneu bd aau