logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Ende September besuchten zwei Klassen der VS St. Margarethen/Lav. das Stiftsgymnasium St. Paul.

Am 30. September gab es für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der VS St. Margarethen/Lav. die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen und in die verschiedenen Bereiche der Naturwissenschaften zu schnuppern.

Nach der Begrüßung durch Frau Direktor Mag. Ines Leschirnig-Reichel gab es eine Andacht mit Prof. Mag. Andrea Pötsch MA in der Konviktskapelle. Danach hatten die Volksschüler die Möglichkeit, fünf naturwissenschaftliche Stationen im Gymnasium zu absolvieren.

In den Fächern Biologie (Prof. Dr. Norbert Sapper), Physik (Prof. Mag. Christian Taudes), Chemie (Prof. Mag. Monika Veidl), Informatik (Prof. Mag. Lena Tomitz) und Mathematik (Prof. Mag. Roland Prinz) wurde vom jeweiligen Fachlehrer ein interessantes und kurzweiliges Programm zusammengestellt. Nach einigen Stunden und mit vielen neugewonnenen Erkenntnissen ging es für die beiden Volksschulklassen ins Benediktinerstift, wo sie Frater Martin Lurger durch die Räumlichkeiten samt Ausstellung führte.

k DSC 0170 k DSC 0142

k 20210930 075642

WEITERE BILDER

Text und Bilder: Prof. Mag. Florian Rabensteiner

bmbwfneu bd aau