logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Das Stiftsgymnasium St. Paul nimmt ab dem Schuljahr 2021/22 an der Geräte-Intiative des BMBWF teil.

Daher wurden alle Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen mit Notebooks ausgestattet.

Der Schulverein unter der Leitung des Stiftsadministrators Mag. P. Marian Kollmann sorgte für die Erneuerung der IT-Infrastruktur und bereits in den Sommerferien 2021 wurden die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen und umgesetzt. Dazu zählt neben der Ausstattung aller Unterrichtsräume mit einer direkten Glasfaserverbindung auch die Errichtung eines flächendeckenden WLANs.

Die offizielle Überreichung und Inbetriebnahme der Notebooks erfolgte im November 2021. Die Freude der Schüler war groß, nun steht einem computerunterstützten Unterricht in allen Fächern nichts mehr im Wege!

Ein Danke an Kollegin Tomitz für die zusätzlich geleistete Arbeit im Rahmen der Digitalisierung.

k DSC 0269

Text: Prof. Mag. Ines Leschirnig-Reichel
Bilder: Prof. Mag. Markus Eberhard

bmbwfneu bd aau eEducationexpertschule1