logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Das Bischöfliche Internat Augustinum Graz traf am letzten Samstag auf das Stiftsgymnasium St. Paul.

Das traditionelle internationale Fußballturnier der katholischen Internate und Privatschulen konnte im heurigen Jahr coronabedingt leider nicht stattfinden. Das hielt die fußballbegeisterten Schüler und Betreuer aus der Steiermark und Kärnten aber nicht davon ab, trotzdem ein freundschaftliches Match zu absolvieren.

Und so folgten acht Schüler der 7. Klassen in Begleitung von Prof. Mag. Bernd Locker und Prof. Mag. Rosemarie Pollanz am 7.5.2022 der Einladung des Leiters des Bischöflichen Internats Augustinum, Stephan Jauk, nach Graz.

Bei leichtem Nieselregen liefen für das Stiftsgymnasium St. Paul Sebastian Selecov (7b), Markus Magerle (7b), Niklas Färber, Jakob Rink, Matthias Roschmann, Fabian Pietschnig, André Lingitz und Matthias Spendier (alle 7c) aufs Feld. Trotz des hohen spielerischen Einsatzes seitens der St. Pauler konnten die Gastgeber das erste Spiel klar für sich entscheiden. Beim anschließenden Rückspiel waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichener. Aber nach zweijähriger Spielpause standen in erster Linie die Freude am Spiel und vor allem das Wiedersehen mit Freunden im Mittelpunkt.

k IMG 20220507 WA0015 k IMG 20220507 WA0016
k IMG 20220507 WA0012 k WhatsApp Image 2022 05 09 at 14.47.04

Bei einer ausgezeichneten Gulaschsuppe wurde das Spiel analysiert und neue Strategien für das im nächsten Jahr in Graz stattfindende, internationale Turnier entwickelt.

Ein riesengroßes Dankeschön an Stephan Jauk und Lukas Kern für die Organisation und ihre herzliche steirische Gastfreundschaft.

k IMG 20220507 WA0020

Text und Bilder: Prof. Mag. Rosemarie Pollanz

bmbwfneu bd aau eEducationexpertschule1 logocertificazioneceli