logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Letzten Freitag hat die 7b-Klasse gemeinsam mit Frau Prof. Andreoli einen Ausflug nach Klagenfurt gemacht.

Dorthin sind wir nach der Schule mit dem Zug gefahren. Wir haben uns zu Fuß auf den Weg zum Volkskino gemacht und den Film "A casa tutti bene" beziehungsweise "Zu Hause ist es am schönsten" auf italienisch angeschaut.

Der Film handelt von einem Familienfest in einer großen Villa auf einer Insel. Dort gibt es einige Personen mit unterschiedlichen Problemen. Die Themen sind Scheidungen, Streit, Eifersucht, Affären, Jugendliebe, Demenz und Reichtum sowie Armut.

Die Gescheichte ist sehr unterhaltsam, aber auch tragisch. Unter den Charakteren gibt es viel Streit und Geschrei, da sie aufgrund eines plötzlichen Unwetters die Insel kurzfristig nicht verlassen können. Nach einem großen Streit versöhnen sich endlich zumindest Teile der Familie wieder und kehren glücklich nach Hause zurück.

Nach dem Kino haben wie in dem italienischen Restaurant "Ciao Ciao" gegessen. Dort haben wir uns gut unterhalten und währenddessen Pizza, Pasta, Caprese und weitere italienische Spezialitäten kosumiert. Bevor wir uns wieder auf den Heimweg gemacht haben, haben wir bei der Eisdiele "Tutti Frutti" Eis gekauft.

Somit hat ein lustiger Tag ein Ende gefunden.

k Bild1

k Bild2

Text: Franziska Lenz, Vanessa Schandl, 7b
Bilder: Prof. Mag. Liliana Andreoli

bmbwfneu bd aau eEducationexpertschule1 logocertificazioneceli