logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   

Am Dienstag, dem 05. Juli 2022 besuchte die 2A-Klasse den Miniaturenpark Minimundus in Klagenfurt.

Gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Prof. Herzog und Englischlehrer Prof. Eberhard machten sich die unternehmungsfreudigen Schüler/innen der 2A in der Früh mit dem Zug auf den Weg in Richtung Landeshauptstadt. Nach einem Spaziergang stadtauswärts entlang des Lendkanals (mit einem Zwischenstopp für ein Eis und eine Jause) erreichte die Klasse schließlich voller Vorfreude Minimundus. Nach rund zweistündiger Erkundung des Areals mitsamt aller bekannter Bauwerke, die im Vergleich zum Original im Maßstab 1:25 nachgebaut sind, konnte, wer wollte, eine Fahrt mit der neuesten Attraktion, dem Riesenrad, genießen.

k Minimundus 1 k Minimundus 2
k Minimundus 3 k Minimundus 7

Vor der Rückfahrt mit dem Zug spazierten die beiden Lehrpersonen mit ihren Schüler/innen noch durch den Europapark für ein paar schöne Bilder und ein Gruppenfoto zum Ostufer des Wörthersees.

Alles in allem verging dieser lustige Tag – auch dank des warmen aber nicht zu heißen Wetters – viel zu schnell!

k Minimundus 8

Text und Bilder: Prof. Mag. Florian Herzog

bmbwfneu bd aau eEducationexpertschule1 logocertificazioneceli