GWK-WPF 6.Kl. - Aktien

Das GWK-WPF der 6. Klassen machte einen Lehrausgang zur Raiffeisenbank St. Paul.

Nachdem im Unterricht das Thema Wertpapiere durchgenommen worden ist, erfolgte am Montag, den 27. November 2017 ein Lehrausgang der Wahlpflichtfachgruppe Geographie und Wirtschaftskunde mit Prof. Prinz zur Raiffeisenbank St. Paul, um die Anwendung des Schulstoffs in der Praxis zu sehen. Nach einer netten Begrüßung durch den Geschäftsstellenleiter der Bank, Hr. Direktor Greilberger, durfte die Gruppe in einem Seminarraum Platz nehmen und sich interessante Vorträge von Hr. Sulzer über Aktien und vieles mehr anhören. Er errichtete ein Musterdepot und führte den Kauf einer Aktie vor. Hierbei lernten die Schülerinnen und Schüler einiges über das Bankwesen, aber auch über die Raiffeisenbanken im Lavanttal. Die Präsentationen waren für alle lehrreich, und jeder konnte etwas von diesem Tag mitnehmen.

ak01

ak02

ak03Interessante Vorträge zum Thema Aktien

Text:      Loretta Bayer, 6.a / Prof. Mag. Roland Prinz
Fotos:    Prof. Mag. Roland Prinz

« zurück
   
BMBF LSR AAU KGKK