Erasmus+ - Desenzano 2017

Abschlussveranstaltung des Erasmus+ Projekts „Mens sana in corpore sano" in Desenzano.

Um Schülern und Lehrern einen europaweiten Austausch im mehrfachen Sinne zu ermöglichen, wurde von der EU das Erasmus+ Projekt ins Leben gerufen.Was vor zwei Jahren äußerst engagiert am Stiftsgymnasium St. Paul begann, fand seinen krönenden Abschluss am Istituto di Istruzione Secondaria Superiore "Luigi Bazoli" – "Marco Polo" in Desenzano del Garda.Hier fand vom 09. bis 15. Juli 2017 das dritte und letzte länderübergreifende Lehrertreffen des Projektes „Mens sana in corpore sano" statt.
Unter der Leitung des EU Generalkoordinators Prof. Mag. Giovanni Santoro und Stellvertreterin Prof. Mag. Angelika Kappler mit tatkräftiger Unterstützung von Prof. Mag. Rosemarie Pollanz und den Partnerschulen aus Großbritannien, Frankreich, Spanien, Polen und den diesmaligen Gastgebern Italien wurde eine Woche intensivst gearbeitet.
Aufgabe dieses Treffens war es, das vergangene Projekt zu evaluieren, die Resultate zusammenzufassen und den Schlussbericht für die jeweiligen Nationalagenturen zu erstellen.
Kulturelle Highlights der Woche waren der Besuch von Mantua und Sirmione, sowie die Exkursion nach Venedig. Kulinarisch verwöhnt wurden wir auf Einladung von Direktorin Francesca Subrizi in einem typischen Agriturismo. Bei der überaus gut besuchten Abschlussveranstaltung zeigten sich Vertreter aus Politik und Presse beeindruckt von der geleisteten Arbeit. Beim anschließenden Abschlussdinner wurde beschlossen die entstandenen Kontakte und Freundschaften zum Wohle der Schüler weiter zu pflegen und zu vertiefen.

Sämtliche während der letzten zwei Jahre entstandenen Produkte sind auf den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Website: http://www.menssanaincorporesano.at
Facebook: https://www.facebook.com/people/Menssana-Austria/100010448290643
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCXOWtZ6d8q_LccfML_KNPLA
eTwinning: https://twinspace.etwinning.net/11773/home
C4U: http://www.menssanaincorporesano.at/index.php/dissemination/112-misc/227-club4you-digital-marketing

d01
Das Projektteam: in der Mitte Prof. Mag. Giovanni Santoro flankiert von Prof. Mag. Rosemarie
Pollanz und Prof. Mag. Angelika Kappler

d02
Projektarbeit

d03
Ausflüge

WEITERE BILDER

Text:            Prof. Mag. Rosemarie Pollanz
Bilder:          Prof. Dr. Fernando Hidalgo

 

« zurück
   
BMBF LSR AAU KGKK