Maturaball 2018

Am 5. Jänner 2018 fand der alljährliche Maturaball der achten Klassen in den altehrwürdigen Hallen des Konvikts statt.

Die diesjährigen MaturantInnen luden unter dem Thema „Maturanten Unchained / Der Absch(l)uss naht" ein und entführten ihre Gäste, darunter Familie, Freunde, Alt-St.Pauler und andere Ballfreunde, in den Wilden Westen.
Zu Beginn wurde der Ball mit einer fulminanten Polonaise zu „Stand by me" und „Footloose" eröffnet. Nachdem der Maturaballfilm aus der Blockbuster-Werkstätte von Robert Grundnig die Massen begeistert hatte, begrüßten Laurissa Skorianz (Komitee 8A) und Anna-Maria Grassler (Komitee 8B) unsere Gäste. In ihrer Rede wurde vor allem unseren Sponsoren, aber auch den Eltern, Lehrern und überhaupt allen gedankt, die uns bei der Umsetzung des Ballprojektes tatkräftig zur Seite standen. Nach einigen „emotionalen" Worten unseres Direktors hieß es dann „Alles Walzer" und die Ballnacht konnte erst richtig beginnen.
Doch was erwartete unsere Ballgäste?
In der Weinbar „Jail" verwöhnte die Band „Zwara" die Ohren der Besucher, bevor sie in den Discos zu den Beats von DJ „Java" und DJ „Rey Simon" ihren inneren Cowboy aufs Ross schwingen konnten. Zum absoluten Höhepunkt kam es um Mitternacht. Mit einer energischen Mitternachtseinlage zu Liedern wie „Gold Digger", „Single Ladies", „Go West" oder „Pink Panther" wurde die perfekte Ballnacht gekrönt, bei der das Publikum so begeistert war, dass es eine Zugabe sehen wollte! Alles in allem kann man behaupten, dass der Ball definitiv ein großer Erfolg war.
Den unvergesslichen Ball verdanken wir vor allem unseren Sponsoren sowie unseren Klassenvorständen (Rosemarie Pollanz, Günter Peter), unserem Herrn Direktor P.Thomas Petutschnig, dem Elternverein, den Lehrern, Reinigungskräften und allen Besuchern, sowie unserem Ballkomitee (Lea Gadner, Anna-Maria Grassler, Peter Jessernig, Magdalena Sand, Michael Sapetschnig, Laurissa Skorianz, Sophia Sternath und Alexander Töfferl).

Wir werden uns gerne ein Leben lang an diesen Abend erinnern und freuen uns schon auf den nächstjährigen Ball!

mb160
Schwungvolle Polonaise

WEITERE BILDER

Maturaball  -  Film

Maturaball - Aftermovie

Kleine Zeitung - FOTOGALERIE

Kärntner Woche - FOTOGALERIE

TEXT:       Peter Jessernig, 8.a
FOTOS:    Maximilian Peter

 

 

« zurück
   
BMBF LSR AAU KGKK