logostiftsgymnasiumstpaulneu

ÖFFENTLICHES STIFTSGYMNASIUM
DER BENEDIKTINER IN ST. PAUL
Gymnasiumweg 5,
9470 St. Paul, Kärnten - Austria
Tel.: 04357 - 2304-11 Fax: 04357 - 3843
Mail: stiftgym-stpaul@bildung-ktn.gv.at
   
 logocertificazioneceli

Università per Stranieri di Perugia

Das Certificato di Conoscenza della Lingua Italiana CELI der Università per Stranieri in Perugia wird abgeschlossen mit einer international anerkannten Prüfung. Voraussetzung dafür ist das Einstiegsniveau von A2 und der Abschluss des Lehrganges erfolgt auf Niveau B1 – B2.

Der universitäre Lehrgang bringt viele Vorteile, z.B. für die Reifeprüfung, für den italienisch studierenden auf der Uni, weil er in einem höheren Niveau einsteigt, wodurch sich das Studium deutlich verkürzt. Aber auch in der Berufswelt, wenn die Kenntnis der italienischen Sprache Voraussetzung für eine Berücksichtigung bei der Bewerbung ist. In einer Arbeitswelt, wo immer mehr Zusatzqualifikationen gefordert werden, ist es sicher von Vorteil, wenn man eine zusätzliche Fremdsprache beherrscht.

Das kann oft den Ausschlag dafür geben, ob man bei einer Bewerbung berücksichtigt wird oder nicht, zumal die Sprache des Nachbarlandes immer wichtiger wird, vor allem im Tourismus und im grenzüberschreitenden Handel.

Text: Prof. Mag. Andreoli Liliana

bmbwfneu bd aau eEducationexpertschule1 logocertificazioneceli